Löwe, Einhorn, Stier, Fabeltier

„Sieben Stelen – phantastische Geschichten“:
das zweite Buch der GrundschülerInnen aus Feldmoching.

 

Stelenbuch_Bild_klein

 

Es war ein wunderschöner Herbsttag, als die sieben Stelen auf unserem Schulhof der Öffentlichkeit übergeben wurden. Die sieben Tiere, die seither zum Anfassen, Spielen und Begreifen einladen, wollten wir nun zum Leben erwecken und luden die Kinder zu einer phantastischen Abenteuerreise durch die Zeit ein. In ihren Geschichten sollten sie die Tiere sprechen und handeln lassen.

Die zahlreichen Geschichten dieses Schreibwettbewerbes kamen aus allen Jahrgangsstufen. Wir vom Vorstand des Fördervereins hatten viel Freude dabei, sie zu lesen. Und wir hatten Mühe, uns für die eindrucksvollsten Geschichten zu entscheiden.

 

Stelenbuch Text

17 Beiträge haben wir schließlich ausgewählt und in einem Buch allen MitschülerInnen, Eltern, überhaupt allen Interessierten zugänglich gemacht.

 

Die schöne Gestaltung übernahm Julia Parker, deren Tochter früher die Grundschule besucht hatte. Finanziell unterstützt hat uns dabei die Raiffeisenbank München-Nord.

 

Die AutorInnen, die fürs Buch ausgewählt wurden, erhielten einen Büchergutschein als Preis. Allen anderen gaben wir als Anerkennung für ihren Beitrag ein kleines Schreibset.

 

Unser Stelenbuch kann über die Technische Hausverwaltung der Grundschule zu einem Spendenbeitrag von 5 € erworben werden. Oder Sie lassen es sich auf dem Postweg gegen Rechnung zuschicken.