Sport

Wofür stehen wir?
Der Arbeitskreis Sport steht für „Bewegung und Ernährung“. Er soll das schulische Sportangebot nicht ersetzen – aber ergänzen.

Warum machen wir das?
Im Grundschulalter kann auf die Gewohnheiten der Kinder noch viel Einfluss genommen werden. Deshalb bringen wir junge engagierte Vereinstrainer / Studenten und junge motivierte Grundschüler und Grundschülerinnen zusammen.

Mit wem arbeiten wir zusammen?
Derzeit kooperieren wir mit dem Traditionsverein MSC (Münchner Sport Club), dem Sportclub Lerchenauer See e.V. und Sportstudenten der TUM, freuen uns aber auch auf Angebote anderer Vereine oder Vereinstrainer und Trainerinnen.  

Was tun wir?
Mit einem zusätzlichen Sporttag an dem die Kinder Sportarten wie Tennis, Hockey oder auch allgemeine Ball- und Laufspiele kennenlernen möchten wir bei den Kindern ein Bewusstsein für ein gesundes Leben schaffen und Spaß für Bewegung wecken. Die Sporttage finden meist im Juni/Juli statt.

Ansprechpartner: Frau Sitzberger

E-Mail: info@elternbeirat-feldmoching.de