Unterstützung

Materielle Grundlagen

Dank unserer Mitgliedsbeiträge und Spenden können wir alljährlich alle zukünftigen Erstklasskinder am Tag der Einschulung mit einer Mappe für die Eltern sowie einem Schreibset ausstatten. Am ersten Schultag gibt es dazu für unsere ABC-Schützen noch eine Überraschung… 

Mit „Pfiad di-Herzerln“ werden sie dann nach vierjähriger Grundschulzeit in Feldmoching an die weiterführenden Schulen entlassen.

 

Mappe Stifte

 

Das Mobiliar für die Schulbibliothek sowie die Anschaffung von Kinderliteratur gehört ebenso dazu wie die jährliche Finanzierung der Autorenlesung für die zweiten Klassen. Die anteilsmäßige Finanzierung der künstlerischen Umsetzung der Tierstelen in Kooperation mit dem Referat für Bildungs und Sport in der Landeshauptstadt München war eine große Herausforderung – aber Dank der großartigen Spendenbereitschaft der Feldmochinger realisierbar. Die Teilnehmer an unseren Wettbewerben erhalten von uns kleine Sachpreise oder Büchergutscheine.

Seit Schuljahr 2016/17 besuchen unsere Grundschule Kinder aus dem „Haus Grashof“, die wir durch Bücherspenden an den Internationalen Bund, der die Familien vor Ort betreut, unterstützen. Manchmal ist spontane und unbürokratische Hiilfe an einzelne Schulkinder gefragt – hier handeln wir zum Wohle des Kindes. Mehr dazu unter:

http://la24muc.de/9538/gelungene-weihnachtswichtel-arbeit-an-der-feldmochinger-grundschule/

 

Ideelle Grundlagen

Der Förderverein unterstützt neben dem Elternbeirat unsere Feldmochinger Grundschule. Zum Wohl der Schulkinder zeigen wir Präsenz, wenn z.B. die Landeshauptstadt München wichtige Entscheidungen bezüglich Ausstattung von Schulgebäude und Außenanlagen trifft.